Guter Start zur Jugendrangliste 2018

An diesem Wochenende durfte die Nordrhein-Westfälische Minigolfjugend zum ersten von vier Ranglistenturnieren des NBVs auf der schönen Sterngolfanlage in Wermelskirchen antreten. Neben den schon erfahrenen Jugendlichen Julian Hensel und Valerie Wilhelms war auch erstmals Moritz Mrozek vom BSC Ennepetal am Start. Insgesamt spielten 26 Jugendliche in vier Kategorien. Bei guten Bedingungen wurden im Laufe des Turniers einige blaue Runden (unter 25 Schlägen) gespielt. Dieses gelang als erstes Kenny Schmeckenbecher (MC 62 Lüdenscheid) mit einer 23er Startrunde und Dominic Urban (MGC AS Witten) mit nur einem Schlag mehr. Dominic konnte dieses Niveau jedoch nicht halten und belegte am Ende mit 121 Schlägen Platz drei in der Schülerkategorie. Kenny, nach drei Runden mit 73 Schlägen noch bester aus allen Kategorien, spielte in der letzten Runde überraschend „nur“ eine 31 und ließ damit Lauro Göckner (MSK Neheim-Hüsten) noch bis auf zwei Schläge rankommen.

Mit 102 Schlägen erspielte sich Robin Dickes (MSK Neheim-Hüsten) als Tagesbester den Sieg in der Kategorie Jugend männl.. Hier holte sich der Ennepetaler Julian Hensel mit dem schlaggleichen Jean-Pierre Bonacker mit jeweils 105 Schlägen Platz zwei. Julian war mit einer 30 in das Turnier gestartet und steigerte sich dann bis zur Abschlussrunde, die er mit hervorragenden 23 Schlägen beendete.

Das beste Einzelergebnis gelang Melissa Krane (MSK Neheim-Hüsten) mit 22 Schlägen in einer bemerkenswerten Abschlussrunde der besten drei Spielerinnen in der Kategorie Jugend weibl.. Die Geschwister Melissa und Michaela Krane führten nach drei Runden mit 84 bzw. 85 Schlägen vor Valerie Wilhelms (BSC Ennepetal) mit 88 Schlägen. Zum Abschluss präsentierten sich alle drei durch ein nahezu fehlerfreies Spiel von ihrer besten Seite. Melissa hielt mit 22 Schlägen ihre Führung und Valerie konnte trotz ihrer blauen Runde mit nur 23 Schlägen nur einen Schlag auf Michaela aufholen, die ihrerseits auch mit einer blauen Runde von 24 Schlägen das Turnier beendete.

Bei den Schülerinnen gewann Lena Hoogen (VFB Osnabrück) mit 132 Schlägen vor Christin Lingemann (Osnabrück MC) und ihrer Vereinskollegin Carlotta Höing.

Im März 2018 steht das nächste Turnier an. Dieses wird erstmals in der neuen Halveraner Indoor-Halle auf dem System Miniaturgolf stattfinden.

Logo DasWiranIhrerSeite 2014 RGB

Links

Abteilung System Sterngolf im NBV
Homepage der Abteilung System-Sterngolf

NBV-Minigolf
Homepage des Nordrhein-Westfälischen Bahnengolfverbandes

DMV-Minigolfsport
Homepage des Deutschen Minigolfverbandes

Adresse der Heimanlage

BSC Ennepetal e.V.

Stefanstr. 30, Ecke Ochsenkamp
(neben dem Schwimm-In Freibad)

58285 Gevelsberg
Telefon: (02332) 2122

Anfahrt zur Heimanlage